Überraschung im Rundenwettkampf

Am 3. Wettkampftag gab es den 1.Sieg 2013/2014! Als Aufsteiger bisher nur Punktelieferant,gab es gegen VfF Hannover eine faustdicke Überraschung. Gleich mit 4:1 siegte unsere Freihandmannschaft, die Punkte holten Jens Bertram, Andre Dubrovsky, Sven Vaje und Hendrik Weitzen. Jetzt besteht sogar, mit einem Sieg gegen Misburg im Februar 2014, die Möglichkeit des Klassenerhaltes in der Kreisliga. Das ist uns beim letzten Abenteuer in der Kreisliga nicht geglückt, als wir gleich wieder abgestiegen sind.

Auch unsere Auflagenmannschaft hat den 3. Wettkampftag hinter sich gebracht. Auch im 2.Jahr unserer Teilnahme mussten wir viel Lehrgeld „bezahlen“ oder anders rum, unsere Gegner waren zu stark. 🙂 Erwähnenswert sind die Ergebnisse unseres 1.Vorsitzenden. Nach dem Motto “ ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“ ist es ihm gelungen, im 6.Durchgang zum fünften Mal einen Vereinsrekord aufgestellt zu haben. In jedem dieser Durchgänge hat er jeweils 1 Ring mehr geschossen.

 

Sportleiterlehrgang 2013

Unsere Schützenschwester Silke Wendisch hat beim diesjährigen Sportleiterlehrgang teilgenommen und die Prüfung mit Erfolg bestanden. Caty Sackmann, Yvonne Drubel, Peter Pflüger und Martin Jurek haben erfolgreich am Lehrgang für Standaufsichten teilgenommen. Wir gratulieren recht herzlich dazu.

Die Schützengesellschaft Bemerode hat damit 4 Sportleiter, 5 Sachkundige und 8 Standaufsichten und ist damit gut für die Zukunft aufgestellt.

 

Rundenwettkampf 2013/2014, 1.Tag

Nach dem Aufstieg startete unser Freihandmannschaft mit 2 Niederlagen in die neue Saison. Der urlaubsbedingte Ausfall von Andre konnte nicht kompensiert werden. Gegen die Südstädter wurde knapp mit 2:3 verloren ( Jens und Henne holten die Punkte), gegen die Kronengilde hatten wir deutlich mit 1:4 das Nachsehen, auch hier holte Jens den Sieg. Jens , an Nummer 1 gesetzt, konnte damit beide TOP-Schützen der gegnerischen Mannschaft besiegen, im 2. Durchgang mit dem Spitzenergebnis von 373 Ringen – herzlichen Glückwunsch. Weitere Schützen für Bemerode waren Christian, Sven und Lutz

Auch die Auflagenmannschaft ist in die neue Saison gestartet. Der 1. Durchgang fand in Hainholz statt. Auch im 2. Jahr gilt es, Erfahrungen zu sammeln, unbekannte Schützenhäuser zu besuchen und neue Kontakte zu knüpfen. Wenn es dann sportlich was zu feiern gibt, wie persönliche Bestleistungen und Vereinsrekorde, umso besser.

Die nächsten Durchgänge finden jeweils im November statt.

IMAG0110

IMAG0112

IMAG0113

Rundenwettkampf 2013

LG Freihand:

1. und 2. Durchgang:
13.10.13 um 9:00 gegen Südstädter SG und um 11:45 gegen Kronen Schützen Gilde

3. und 4. Durchgang:
03.11.13 um 10:15 gegen SG Empelde und um 12:45 gegen SG Linden 04

5. und 6. Durchgang:
08.12.13 um 9:00 gegen SG Ricklingen und um 11:45 gegen VfF Hannover

7. Durchgang:
XX.XX.14 (Termin folgt) um 12:00 gegen USG Misburg

LG Auflage:
1. Durchgang am 14.10.13 von 18-20 Uhr bei SSG H.-Nord  – Voltmerstr. 56 C
2. Durchgang am 14.11.13 von 18-20 Uhr bei SG Bemerode – Am Sandberge 18
3. Durchgang im Dezember bei Polizei SV Hannover – Termin wird noch abgestimmt