Geglückter Start ins neue Jahr!

2019 ist noch keine 6 Wochen alt und doch ist schon zu erkennen, dass sich der sportlich positive Trend aus dem Vorjahr auch in diesem Jahr fortsetzt.

Im Januar bei der „Nacht der Könige“ landeten unsere beiden Majestäten mit dem 2, und 3. Platz auf dem Treppchen und verpassen nur knapp den Sieg

Anfang Februar folgte der 4, Durchgang des Rundenwettkampfes 2018/19 in der 1. Kreisklasse Nord/Ost. Als Aufsteiger gestartet und in den ersten 3 Durchgängen eine gute Ausgangslage geschossen, konnten wir 4 Mannschaften hinter uns lassen und den Klassenerhalt besiegeln.Mit 3609,5 Ringen und damit einen Schnitt von über 300 Ringen (10/1 Wertung) belegten wir in unserer Premierensaison einen hervorragenden 8.Platz. Bei der Einzelwertung belegten unsere Schützen bei 43 Startern und Starterinnen die Plätze 10 (Lutz Flegel), 14 ( Wolfgang Meyer) und 17 (Bernd Rödel) Wie es sich gehört wurde der Klassenerhalt im Anschluss im Bemeroder Schützenhaus mit ein paar Kaltgetränken ausgiebig gefeiert – äääh besprochen  😉

Gesucht werden für eine 2. Mannschaft und einer geplanten Luftpistolenmannschaft weitere Schützen/-innen. Bei Interesse gerne am Freitag in unser Schützenhaus Am Sandberge für weitere Fragen vorbeischauen.