Pause…

…doch wie lange? Liebe Schützenschwestern. liebe Schützenbrüder, liebe Jugend, liebe Freunde der Schützengesellschaft Bemerode. Aktuell ruhen bis auf weiteres alle schießsportlichen und gesellschaftlichen Tätigkeiten. Bereits jetzt steht fest, dass das Eierkochen und das Soleierschießen dieses Jahr ausfällt. Durch die Unterbrechung des Königsschießens ist aber auch die Proklamation und unser Schützenfest 2.0 in Gefahr. Auf Rücksicht auf unsere Partner, die auch wirtschaftlich sehr betroffen sind, warten wir hier mit der endgültigen Entscheidung aber noch etwas. Parallel arbeitet unser Sportleiter bereits an der Wiederaufnahme des Schießbetriebes, wann immer das auch sein wird. Wir wünschen euch für die Zeit alles Gute, bleibt Zuhause und vor allen Dingen bleibt gesund. Wir werden uns wiedersehen und gemeinsam das ein oder andere Getränk in geselliger Runde trinken. Lasst euch die Decke nicht auf den Kopf fallen, bis bald

Der König der Könige kommt aus Bemerode

Der erste große Erfolg des Jahres für die Schützengesellschaft Bemerode schaffte unser Sportleiter Wolfgang Meyer. Bei der „Nacht der Könige 2020“ im Ricklinger Freizeitheim wurde beim diesjährigen Wettkampf der hannoverschen Majestäten unser König mit einem 67,88 Teiler neuer König der Könige. Die Bemeroder Abordnung hatte bei der anschließenden Feier viel Spaß . Der neue König der Könige lies sich nicht lumpen und gab das ein oder andere Siegergetränk gerne aus. Lieber Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg zu Beginn des neuen Schützenjahres und wir wünschen dir, dass noch einige folgen. Glückwunsch auch an Silke, sie wurde bei den Damen Dritte.