Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Schützengesellschaft Bemerode ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014.
Ein dickes Dankeschön an Alle, die uns im Jubiläumsjahr unterstützt haben.Ein besonderer Gruß geht an die Freiwillige Feuerwehr Bemerode – das war ein tolles gemeinsames Jahr!

Weihnachtsfeier Jugend

Nach den Schützen und den Damen feierte am Mittwoch die Jugendabteilung ihre Weihnachtsfeier im Schützenhaus Bemerode und fast alle sind dabei gewesen als es

Chicken und Pommes satt gab. Es wurde gewichtelt, Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt, alle hatten viel Spaß.
Vielen Dank an Katrin und Martin, nicht nur für die Organisation der Weihnachtsfeier, sondern für den tollen Einsatz für unsere Jugend.

IMAG0156 IMAG0157

 

Überraschung im Rundenwettkampf

Am 3. Wettkampftag gab es den 1.Sieg 2013/2014! Als Aufsteiger bisher nur Punktelieferant,gab es gegen VfF Hannover eine faustdicke Überraschung. Gleich mit 4:1 siegte unsere Freihandmannschaft, die Punkte holten Jens Bertram, Andre Dubrovsky, Sven Vaje und Hendrik Weitzen. Jetzt besteht sogar, mit einem Sieg gegen Misburg im Februar 2014, die Möglichkeit des Klassenerhaltes in der Kreisliga. Das ist uns beim letzten Abenteuer in der Kreisliga nicht geglückt, als wir gleich wieder abgestiegen sind.

Auch unsere Auflagenmannschaft hat den 3. Wettkampftag hinter sich gebracht. Auch im 2.Jahr unserer Teilnahme mussten wir viel Lehrgeld „bezahlen“ oder anders rum, unsere Gegner waren zu stark. 🙂 Erwähnenswert sind die Ergebnisse unseres 1.Vorsitzenden. Nach dem Motto “ ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“ ist es ihm gelungen, im 6.Durchgang zum fünften Mal einen Vereinsrekord aufgestellt zu haben. In jedem dieser Durchgänge hat er jeweils 1 Ring mehr geschossen.