DSB Meisterschütze 2021

Erfolgreiche Teilnahme beim vom Deutschen Schützen Bund organisierten Fernwettkampf. 4 Bemeroder Schützen und Schützinnen haben in 6 Disziplinen beim DSB Meisterschützen 2021 teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielt! Bundesweit haben über 2400 Sportler teilgenommen.
Bester Bemeroder wurde Wolfgang Meyer mit 364,7 ( 35 Schuss/ Zehntel Wertung). Dieses Ergebnis bedeutet bundesweit Platz 363 und Platz 19 bei den Teilnehmern aus Niedersachsen (NSSV). sowie Platz 1 beim Verband Hannoverscher Schützenvereine.(VHS)
Auf die einzelnen Wettkampfklassen gerechnet hat allerdings Bernd Rödel die beste Platzierung erreicht, er wurde 2. bester NSSV Schütze 2021. Beste bundesweite Platzierung wiederum schaffte Wolfgang Meyer in der Disziplin Luftpistole mit Platz 46., knapp gefolgt von Silke Dohrmann mit Platz 54 (LG). In ihren Klassen wurden Silke Dohrmann, Bernd Rödel und, wie gesagt, Wolfgang Meyer (LG und LP) jeweils beste Schützen/in aus Hannover.
Sportleiter Wolfgang Meyer ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen und den Platzierungen. Wir haben in Corona Zeiten, teilweise im Einzelmodus, weitertrainiert und so kommt es auch zu diesen sehr guten Ergebnissen.

Schützen-Biergarten-Fest

Am letzten Freitag trafen sich die Bemeroder Schützen und Schützinnen mit Gästen zum Schützen-Biergarten-Fest am Schützenhaus Bemerode. Alle Gäste waren 2 x geimpft oder frisch getestet. Es gab Würstchen (vom Grill), Frischgezapftes (aus dem Fass) und Musik (von DJ Kai). Nach der Begrüßungsansprache unserer Chefs Lutz Flegel und Sven Vaje, sowie der Rede vom Bezirksbürgermeister Bernd Rödel folgte die Preisverteilung durch unseren Sportleiter Wolfgang Meyer.  Nun kam der Höhepunkt – die Kettenwechsel und Scheibenübergaben an unseren neuen König Wolfgang, unseres Alterskönig Bernd und des Ehrenscheiben Gewinners Wolfgang. Nach dem offiziellen Programm entstand durch die ausgelassene Stimmung echte Schützenfestatmosphäre. Alle Beteiligten freuten sich, dass man sich nach langer Zeit wiedergesehen hat und so gab es viele Unterhaltungen bei Bier, Wurst und Lüttje Lage.

Am Samstag Vormittag folgte ein traditionelles Schützenfrühstück. Unsere Mitglieder Petra Stittgen ( 15 Jahre) und Elfgard Bennigstorf (40 Jahre) wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt. Außerdem hatte unser Sportleiter Wolfgang  noch einige Pokale, Meister- und  Verbandsnadeln zu verteilen. Jahresbester 2020 wurde Sven Vaje

Vielen Dank an alle, die die Veranstaltung geplant und umgesetzt haben. Ein besonderer Dank geht an DJ Kai für die langvermisste Musik und an unseren Wirt und seiner Mannschaft für das Herrichten der Lokation und die tolle Versorgung aller.