SGB on Tour 2018

Letztes Wochenende waren die Mitglieder der Schützengesellschaft Bemerode unterwegs. Die von unserem 2.Vorsitzenden Sven sehr gut organisierte SGB on Tour-Fahrt brachte uns per Bahn nach Hamburg. Auf dem Programm standen neben dem Besuch der Elbphilharmonie, den Landungsbrücken auch der Sommer-Dom. Am Nachmittag gab es noch Zeit zur freien Verfügung. So teilte man sich je nach Interessen auf, machte eine Hafenrundfahrt, eine Rundgang vom Dom über die Reeperbahn zur Schellfischbar oder eine Stadtrundfahrt. Für jeden war was passendes dabei und jeder, von jung bis alt, hatte seinen Spaß. Abends fanden sich alle wieder pünktlich  am Treffpunkt an den Landungsbrücken ein und so ging es gemeinsam wieder zurück vom Hamburg HBF in unsere geliebte Landeshauptstadt. Vielen Dank an unseren „Svenny“ für die Organisation und dem Zugpersonal für den Spaß und die Unterhaltung auf der Rückfahrt.

Sommersaison…

… beendet! Nachdem wir Mitte August in Groß-Buchholz gewesen sind, kommt unsere Uniform erstmal wieder in den Schrank. Der erste Ausmarsch war im Mai in Bilm, nach unserer Proklamation folgte auch schon unser eigenes Schützenfest in Bemerode. 2 Wochen später waren wir beim weltgrößten Schützenfest in Hannover. Es folgten fast im Wochenrhythmus Kirchlengern, Anderten, Vahrenheide, Misburg und Groß-Buchholz. Der Vorstand bedankt sich bei allen Schützenbrüdern und -schwestern für die rege Teilnahme, aber auch bei allen befreundeten Vereine für die Einladung zu ihren Festen