Schützenfest ist cool

Schützenverein ist coolBemerode war auch dabei, als sich letzten Sonntag, bei bestem Wetter,  der weltgrößte Schützenumzug in Hannover in Bewegung setzte.

Unsere Freunden aus Kirchlengern vor uns, unsere Freunde aus Bilm hinter uns und unsere Freunde der FF Bemerode unter den Zuschauern am Rand – was will man mehr.

Der Funke sprang rüber von den Schützen zum Publikum und umgekehrt, eine Welle nach der Anderen, ein Abklatschen mit den Kiddies und als Höhepunkt schaffte es unser Spielmannszug, das in der pickepacke vollen Altstadt alle gemeinsam das Hühnerlied sangen – den Text kannten fast Alle 🙂  Auch unser Bezirksbürgermeister Bernd Rödel, der den gesammten Weg mit uns maschierte, war restlos begeistert.

Im Zelt „belohnten“ uns die Bilmer und Bemeroder Könige mit dem ein oder anderen Königspils. Vielen Dank an die Majestäten für die Getränke, vielen Dank an den Spielmannszug Kirchlengern für die schöne Musik und vielen Dank an die Zuschauer am Strassenrand für die tolle Stimmung, wir hatten alle viel Spaß – auch der Coolman 🙂