Tag der offenen Tür

Zum 2. Mal führte die Schützengesellschaft Bemerode nach 2010 einen Tag der offenen Tür durch. Die Schießstände waren gut besucht, die Interessenten konnten alle Disziplinen: Lichtpunktanlage, Kleinkalibergewehr- und Pistole, sowie Luftgewehr und Luftpistole ausprobieren und sogar an einem kleinen Schießwettbewerb teilnehmen und Preise gewinnen.
Draußen “ auf der grünen Wiese“ wurde währenddessen für das leibliche Wohl gesorgt. Trotz der zeitweise aufkommenden Regenwolken, wurde zur Livemusik der „Crazy-Horse-Band“ getanzt und an den Tischen geklönt.
Zur Überraschung des Tages hat Schützenbruder Klaus Schlabeck gesorgt, als ein Bus vorfuhr und unserer Freunde aus Kirchlengern (Ostwestfalen)ausstiegen. Es dauerte auch nicht lange, bis der Spielmannszug einige Beispiele ihres Könnes zeigten.

Alles in Allem, ein gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat. Wer Lust am Schießen hat oder es einmal ausprobieren möchte, ist gerne zu unseren Trainingzeiten (s.unten)eingeladen, die verschiedenen  Schießdisziplinen völlig unverbindlich zu testen.