Gelungenes Schützenfest in Bemerode

Vom 15. bis 17. Juni feierte die Schützengesellschaft Bemerode von 1838 e.V. zusammen mit ihren zahlreichen Gästen das Schützen- und Volksfest 2012 auf dem Festplatz „Am Sandberge“.
Bezirksbürgermeister Bernd Rödel eröffnete  nach dem Fassanstich das diesjährige Schützenfest. Anschließend bekamen die Bemeroder Bürgerschützen ihre verdienten Preise. Nach dem Kettenwechsel der Könige und dem folgenden Königstanz starteten die Gäste und Schützen zur Party mit DJ Wolfgang.

In bewährter Weise luden am Samstag Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Bemerode und die Schützengesellschaft Bemerode ihre kleinsten Gäste zum gemeinsamen Kindernachmittag auf dem Festplatz ein.
Den Bemeroder Vereinspokals gewann die Freiwillige Feuerwehr aus Wülferode als beste von 11 Mannschaften.
Am Sonntag begrüßen die Schützen ihre vielen Gäste zum traditionellen Festessen. Neben zahlreichen kommunalen Politikern, rund um unseren Bezirksbürgermeister Bernd Rödel, freute sich der 1. Vorsitzende Lutz Flegel besonders über den überraschenden Besuch unseres Altbundeskanzlers Gerhard Schröder.
Nach dem leckeren Mahl standen die Ehrungen die verdienten Mitglieder der Schützengesellschaft auf dem Programm. Das Highlight war dabei sicherlich die Verleihung der 50-jährigen Mitgliedsnadel an Gerhard Meyer unter großem Beifall.
Bei bestem Königswetter machten sich danach die vielen befreundeten Gastvereine und unsere Ehrengäste auf zum Festausmarsch durch Bemerode.
Das Einlösen der Königsscheiben beendete dieses gelungene Schützenfest 2012 und macht Lust auf die kommende Jubiläumssaison.
Der Vorstand der Schützengesellschaft Bemerode von 1838 e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern und den vielen fleißigen Helferlein, ohne die dieses Fest nicht so schön verlaufen wäre.
Unser besonderer Dank gilt dabei dem Rückenfitness-Zentrum Jäger, dem Blumenhaus König, den Ramada-Hotels, der Freiwilligen Feuerwehr Bemerode und unseren Schützendamen (die Kuchen waren echt lecker!).

Schützenfest 2012

Freitag
17.30 Uhr       .Treffen aller Schützen auf dem Festplatz
ab 19.00 Uhr ..Fassanstich durch den Bezirksbürgermeister
……………………Übergabe der Bürgerpreise
……………………Kettenwechsel
……………………Tanz
 Samstag
10.15 Uhr       .Treffen der Schützen auf dem Festplatz
10.30 Uhr      .Abmarsch mit Musik zum Aufhängen der Königsscheiben
ab 14.00 Uhr .Kindernachmittag mit der Bemeroder Feuerwehr
……………………Bonbonregen, Verlosung,Kinderschminken
……………………Neu: Kaffee und Kuchen                                                                   18 Uhr………….Treffen auf dem Rathausplatz                                                                              19.00 Uhr……..Bemeroder Vereinspokal
ab 20.30 Uhr .Tanz und Party

Sonntag:
ab 12.30Uhr     Gemeinsames Festessen für Gäste und alle Bürger
……………………..(13,-€, bitte unter 525455 anmelden)
ab 15.30 Uhr    Festausmarsch
……………………Musikdarbietungen
……………………anschl. Tanz

Ortsbrandmeister bester Schütze

Riesenandrang auf den Schießständen der Schützengesellschaft Bemerode.
Bis zuletzt wurde um die Plätze und den Sieg gekämpft, sodass 29 Bürger und Bürgerinnen(im Vorjahr 13) für eine Superbeteidigung gesorgt haben.
Lange auf dem 1. Platz wurde Sylvia Schmidt kurz vor Schluss noch von Daniel Moser überholt, der sich nach 2010 zu 2.Mal die Bürgerscheibe und – Kette sicherte. Auch Christian Reuter und Elke Vaje verbesserten noch ihr Ergebnis und belegten die Plätze 3 und 4. Hier die Top 10
1.Daniel Moser (81 Gesamtteiler)
2.Sylvia Schmidt (86)
3.Christian Reuter (90)
4.Elke Vaje (97)
5.Brigitte Moser (103)
6.Andreas Prante (159)
7.Henning Steinmann (161)
8.Janet Knesebeck (164)
9.Dirk Tenius (171)
10. Vera Hahn (178)

Den besten Einzelteiler erreichte Brigitte Moser – es war ein 6 er Teiler!

Alle Schützen bekommen Preise, diese werden auf dem Bemeroder Schützenfest am Freitag, 15.Juni ab 19.00 Uhr nach dem Fassanstich verteilt.
Wir gratulieren den Erstplatzierten und besonders unserem Ortsbrandmeister recht herzlich und freuen uns auf 3 schöne Tage vom 15.-17.Juni auf dem Festplatz Am Sandberg

Bürgerscheibe 2012

20 Bürger und Bürgerinnen aus den Stadtteilen Bemerode und Wülferode haben in diesem  Jahr bereits auf die Bürgerscheibe geschossen und dabei beachtliche Ergebnisse erzielt!
Wer noch Interesse hat, völlig unverbindlich einmal den Schießsport kennenzulernen, kann noch einsteigen, da noch 2 Termine zur Verfügung stehen. Teilnahmeberechtigt sind alle, die min. 18 Jahre alt und die nicht in einem Schützenverein aktiv sind. Preise gibt es für alle Teilnehmer!
Preisverteilung ist auf dem Bemeroder Schützenfest( Freitag, 15.06.12), der Gewinner darf als erstes aussuchen und erhält außerdem eine Königsscheibe sowie für 1 Jahr die Königskette.
Hier die aktuellen Top-5:
1. S.Schmidt……..92 Teiler
2. E.Vaje……………97 Teiler
3. C.Reuter………142 Teiler
4. J.Knesebeck…164 Teiler
5. D.Moser……….164 Teiler
Ach,ja – hier die beiden noch offenen Termine: Montag, 04. Juni und Donnerstag der 07.Juni, jeweils 19.00 – 21.30 Uhr
Bis bald – im Schützenhaus Bemerode, Am Sandberge 18