Ostermontag 2013

Habt ihr schon verplant, was ihr am Ostermontag macht? Hier ein Tipp für die ganze Familie: Auf geht´s zum Soleierschießen ins Schützenhaus „Am Sandberge 18“! Was ist schöner, als die Osterferien und die Osterfeiertage im Kreis der Familie oder mit Freunden gemeinsam abzuschließen. Auch Ungeübte haben die Möglichkeit auf den Schießstand ein paar Soleier zu „erbeuten“ und dann gleich anschließend nach alter bemeroder Tradition mit Essig,Öl,Pfeffer und Senf zuzubereiten und zu verspeisen. Alles ( sowohl das Schießen, als auch die Zubereitung ) wird gerne erklärt und vorgeführt. Für jede 10 gibt es übrigens Zwei , für jede 9 und jede 1 gibt es ein Solei zu gewinnen. Für die Kinder sind Überraschungseier ausgeschrieben, in diesem Jahr neu : Für den besten Teiler ( wird Vorort erklärt) gibt es dieses Jahr ein Straußenei zu gewinnen. Also auf ins Schützenhaus und dort ein „Gut Schuß“ und viel Spaß

Ballermann trifft Ballerkalle

Zu unserem gemeinsamen Jubiläumsfest mit der Feuerwehr Bemerode vom 30.Aug – 01.Sept.2013 kommt Besuch von der Partyinsel Nr 1, Mallorca, zu uns nach Bemerode und trifft dort auf das Schützenmaskottchen Ballerkalle.
Nach der Urlaubsaison am Mittelmeer und auf den Weg in die Skihütten zu Apres-Ski wird Tim Toupet, der singende Frisör, Zwischenhalt in unserem Stadtteil machen und dort für riesige Stimmung sorgen.

Unter anderem dürfen „Du hast die Haare schön“ – „Ich hab ne Zwiebel auf den Kopf – ich bin ein Döner“ und natürlich “ das Fliegerlied“  nicht fehlen und es ist zu befürchten, das die Besucher des Spektakels zumindest auf den Stühlen stehen.

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren Feuerwehr und Schützen gemeinsam mit den Gästen super gefeiert haben, wir erinnern uns gerne an das Ruderlied im Bastrock, wird das Jahr 2013 sicherlich zu dem Höhepunkt in unserem Bezirk.

Eins ist sicher, wer nicht dabei ist, hat was verpasst – wer dabei sein will muss sich rechtzeitig Karten bestellen oder auf dem Schwarzmarkt horrende Beträge zahlen 🙂  so ist man für nur 10,-€ / Karte dabei, wenn am letzten Augustsamstag am Kronsberg die Post abgeht.

Das weitere Programm ist demnächst unter www.300-Jahre-Tradition.de zu finden.