SG Bemerode mit 2 Mannschaften erfolgreich „unterwegs“

Auch wenn in 2021 (fast) alle Wettkämpfe ausgefallen sind, waren wir sportlich sehr aktiv gewesen. Interne Schießen wurden fast komplett durchgeführt.
Das Salz in der Suppe sind aber die Vergleichsschießen mit anderen Vereinen. Hier hat unser Sportleiter nach Alternativen gesucht und uns bei Fernwettkämpfen angemeldet. Beim bundesweiten, vom Deutschen Schützenbund organisierten, Meisterschützen hatten wir schon Superergebnisse erreicht.

Aktuell sind die Ergebnisse des vom Niedersächsischen Sportschützen Verband durchgeführten Fernwettkampfes veröffentlich worden. In der Abschlusstabelle belegte SG Bemerode II mit 2748,1 Ringen den 10. Platz in Gruppe 2 und SG Bemerode I mit 2729,7 Ringen den 3.Platz in Gruppe 3.

Bester bemeroder Schütze wurde Sven Vaje, der in seiner Altersklasse mit 927,9 Ringen drittbester Niedersachse und bester hannoverscher Schütze wurde. Weitere Bemeroder Teilnehmer: Bernd Rödel (14.) Jens Hamborg (Platz 16), Wolfgang Meyer (19.) Uli Ellermann ( 21.) Lutz Flegel (24.)

Auch wenn wir uns hier erfolgreich beteiligt haben, hoffen wir, dass es 2022  mit Meisterschaften, städtischem Schießen, Rundenwettkämpfen, Kreis-Ost-Pokal u.v.m. wieder Live-Treffen mit unseren befreundeten Vereinen gibt.