Rückblick 2. Halbjahr 2021

War das Frühjahr eher von trostlosem Lockdown geprägt und sämtliche Veranstaltungen wurden
abgesagt oder zumindest mal verschoben, konnten wir im Sommer einige schöne Feste feiern.
Anfang Juli haben wir statt Schützenfest das erste Schützenbiergartenfest vor dem
Schützenhaus gefeiert und konnten sogar einige Gäste aus Politik und befreundeten Vereinen
begrüßen – insgesamt eine gelungene Veranstaltung !!!
Weiter ging es am 14. August mit der ersten
SGB-Kultour und einem Krimi-Stadtrundgang
sowie anschließender Fahrt zum MarrisSommerbiergarten nach Sarstedt. Hier gilt
unser Dank der guten Organisation unseres
neuen Festleiters Jens Hamborg !!!
Am 11. September konnten wir endlich unsere
Jahreshauptversammlung durchführen. Dort
standen besonders die Vorstandswahlen im
Mittelpunkt. Wir begrüßen neu im Vorstand
der SG Bemerode: Detlef Mauer
(Kassenwart), Jens Hamborg (Schriftführer und Festleiter), Silke Dohrmann (Sportleiterin
Damen) und Max Richter (Jugendleiter). Für Kontinuität sorgen Lutz Flegel (Vorsitzender), Sven
Vaje (stellv. Vorsitzender), Wolfgang Meyer (Sportleiter) und Katrin Lips (Damensprecherin), die
in ihren Ämtern bestätigt wurden.
Darüber hinaus wurden am Vormittag des gleichen Tages bei der Delegiertenversammlung des
VHS Silke Dohrmann als Damenleiterin wieder- und Bernd Rödel als Festleiter neu gewählt.
Wir wünschen Allen viel Erfolg bei ihren Aufgaben !!!
Nach einem unterhaltsamen Dartturnier mit Ausscheidungsvorrunde und Finale gegen die
Firedarter, fand am 31. Oktober ein Tag der offenen Tür im Schützenhaus statt, wo sämtliche
Disziplinen unseres schönen Sports ausprobiert werden konnten. Infolge dessen, konnten wir
anschließend Sascha als bereits 10. Neumitglied in diesem Jahr begrüßen !!!