4 Wettkämpfe – 4 Sieger

Bereits seit Mitte Juni sind wir wieder im Trainingsmodus und haben seitdem auch schon vier vereinsinterne Wettkämpfe/Preisschießen durchgeführt. Und jedes Mal gab es einen anderen Gewinner. Die Festscheibe gewann Dietram Gorbuschin, Jens Homburg gewann den KK-Pokal, unser Sportleiter Wolfgang Meyer wurde Sieger beim Sommerpreisschießen und letzte Woche konnte unser Vorsitzender Lutz Flegel den 1. Preis vom Herbstpreisschießen in Empfang nehmen. Bemerkenswert sind die 5 Wertungsschüsse mit gesamt 64 Teilern von Wolfgang beim Sommerpreisschießen. Herzlichen Glückwunsch alles Gewinnern.
Leider sind alle externen Wettkämpfe, z.B. das städtische Schießen, der Kreis-Ost-Pokal oder der Rundenwettkampf abgesagt worden. Als Ersatz haben 4 Bemeroder beim vom Deutschen Schützenbund organisierten „Meisterschützen“ teilgenommen. Es nahmen 4419 Schützen und Schützinnen teil. 281 kamen aus Niedersachsen, davon 4 aus Bemerode. Teilgenommen haben u.a. 36 Nationalkaderathleten, 34 Paraschützen, sowie Deutsche Meister, Bundesligaschützen, Weltmeister und eben 4 Schützen aus Bemerode 😉
Bester Bemeroder wurde Wolfgang Meyer als national 619 ter, 36. beim Landesverband und Zweiter aus Hannover (Verband Hannoverscher Schützenvereine). Wir freuen uns auf weitere spannende Schießwettbewerbe.