Sport

Das Jahr ist gerade mal 7 Wochen alt, aber die Bemeroder Schützen sind sportlich schon recht viel und erfolgreich unterwegs.

Beim VHS Winterkönigsschießen haben 10 Bemeroder/innen teilgenommen und sich davon immerhin 4 für das Finale qualifiziert. Beim 2023/24 durchgeführten Rundenwettkampf haben wir mit 3 Mannschaften teilgenommen. In der Kreis Oberliga wurde SGB I als Aufsteiger Siebter, in der Kreisklasse belegte SGB III den 5.Platz mit 56 Punkten und die SGB II mit 38 Punkten Platz 9 von gesamt 18 Mannschaften.
Beim Traditionsschießen der Damen waren wir mit 2 Mannschaften dabei, die 6. und 11. wurden.
Auch unsere Jugend ist schon aktiv unterwegs: Beim ersten Durchgang des Rundenwettkampfes der Lichtpunktschülerklasse wurde Finn ERSTER, und bei den LG Junioren Luca Pascal 9.
Für das Finale des Lichtpunktwinterkönigs qualifizierte sich Finn auf Platz 1 und Jonas auf Platz 4.
Diese Woche stehen die Finals bei den Winterkönigsdisziplinen und bei der Nacht der Könige statt. Da wir mit 11 Qualifikanten dabei sind, steht für die SG Bemerode eine spannende Woche vor der Tür. Fortsetzung folgt.