Kurznachrichten

Viel los bei der Schützengesellschaft Bemerode von 1838 e.V.!
Hier ein Kurzüberblick der letzten Wochen:
# Rundenwettkampf 2021/2022 : Die SGB ist erstmals mit 3 Mannschaften gestartet. Die erste Mannschaft hat im 1. Durchgang als Aufsteiger einen tollen Platz 5 in der Kreisliga belegt. Bemerode II und III sind in der 1.Kreisklasse auf Platz 9 und 10 gelandet.
# Trainerlizenz: Erstmals haben Bemeroder an einem Trainerlehrgang teilgenommen! Schützenschwester Silke Wendisch und Schützenbruder Wolfgang Meyer haben die Ausbildung zum Erwerb der Lizenz Trainer C erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch
# Arbeitseinsatz: Am 30.10. gab es einen Arbeitseinsatz am Schützenhaus Bemerode, Am Sandberge 18! Unter anderem gab es Grünpflege und Schießstandreingung. Außerdem wurde die Scheibenausgabe renoviert und neu möbliert.
# Wurstessen: letzten Samstag fand das traditionelle Wurstessen statt. Bei der gut besuchten Veranstaltung gab es auch die Preisverteilung des Sommerpreisschießens (1.Sven Vaje) und die Mettwurstscheibe (Marcel Schmidt) wurde übergeben.
# 2. Durchgang Rundenwettkampf: Sensationell haben alle 9 Schützen/innen der SG Bemerode die 300 geknackt! Wir sind auf die Platzierungen und Punktevergabe sehr gespannt.
#Blasrohrschießen: Der Referent des NSSV Andreas Schieber gab sich die Ehre und schaute sich das Trainingsschießen in Bemerode an. Es ist geplant, das Blasrohrschießen in Bemerode weiter auszubauen.
# Blasrohrschießen II: Erster Bemeroder Blasrohrkönig wurde im Stechen Detlef Mauer vor Michael Schrader
#Tradition: Bei Renovierungsarbeiten auf einem Dachboden wurde eine Bemeroder Königsscheibe von 1933 gefunden. Wir danken H.Lochte, dem Neffen des damaligen Königs Wilhelm Kracke, und Sandra Zimmermann, Chefin der gleichnamigen Elektrofirma, dass sie an uns gedacht haben. Die Scheibe hat nun einen schönen Platz im schön(st)en Schützenhaus, Am Sandberge 18 gefunden.
# Brauereibesichtigung: Ende September starteten wir unsere diesjährige SGB Kultourfahrt zur Herrenhäuser Brauerei. Nach der Besichtgung gab es auch noch das ein oder andere Hausgetränk. 😉