Neue Disziplin

die Schützengesellschaft Bemerode bietet den Mitgliedern eine neue Disziplin an: Während das Blasrohrschießen in Süddeutschland sehr verbreitet ist, ist Bemerode in Norddeutschland hier Vorreiter. In Niedersachsen gibt es für das Blasrohrschießen noch keine Meisterschaften, andere Bundesländer sind da schon weiter. Nachdem unser Sportleiter Wolfgang Meyer uns die neue Disziplin vorgestellt hatte, haben sich gleich 8 Schützen/-innen ein eigenes Blasrohr zugelegt. Unser Schützenbruder Hannes Beyer stiftete 2 Sportgeräte für den Verein. Vielen Dank, Hannes
Beim Blasrohrschießen kommt es nicht nur auf das genaue Zielen an, sondern auch aufs gleichmäßige Pusten.
Da die Ziele relativ groß sind, zeigen sich aber relativ schnell die ersten Erfolge. Das Blasrohrschießen fasziniert durch seine grundsätzliche Einfachheit und gleichzeitig die Herausforderung die kleinen Pfeile genau auf die Zielscheibe zu bekommen. Mach mit, sei norddeutscher Blasrohrpionier.