Rahmenplan für die Wiederaufnahme steht

Noch dürfen die Vereine keine Veranstaltungen durchführen, noch ruht das Vereinsleben. Alles was das Schützenwesen ausmacht wie Sport, Geselligkeit, Gemeinsamkeit, Kameradschaft, Gemütlichkeit, Spaß, Lachen vermissen wir sehr.
Umso wichtiger, dass wir Plan A,B und C in der Schublade haben, um, wenn es Corona erlaubt, schnell wieder mit dem Schießen und den Veranstaltungen starten zu können.
Die Ausschreibungen, z. B. für das Königsschießen sind fertig. Sportleiter Wolfgang Meyer: „Nach der zweiten längeren Zwangspause wollen wir unbedingt wieder mit unserem Sport loslegen.“
Die ersten traditionellen Veranstaltungen sind terminiert. Auch wenn wir bei genauen Abläufen flexibel sein müssen, haben wir uns bei den gewünschten Terminen schon festgelegt. Der Vorsitzende Lutz Flegel erklärt: “ Wir brauchen für die Planungen einen gewissen Vorlauf! Darum können wir mit der Organisation nicht warten, bis der Verlauf der Pandemie es zulässt. Sicherlich müssen wir das Konzept der ein oder anderen Veranstaltung auch den Möglichkeiten anpassen. Nach über einem Jahr Pause, die letzte offizielle Veranstaltung des Vereines liegt nun über 1 Jahr zurück, freuen wir uns auf den Moment, an dem wir uns wiedersehen.“
Es müssen noch einige Absprachen getätigt werden, dann werden wir über die genauen Termine informieren.