Am gestrigen Samstag fand das erste virtuelle Wurstessen der Schützengesellschaft Bemerode statt.
Die Mitglieder konnten die Wurst-, Käse- oder Mettplatten im Vorwege bestellen. Außerdem gab es die Wahl, ob die Platten abgeholt oder geliefert werden sollen. Wir hatten mit 10-15 Bestellungen gerechnet und waren dann überrascht, dass über 40 Platten geordert wurden.
Unser Dank geht an die Helfer, die bei der Vorbereitung und bei der Auslieferung, alles unter Corona-Regeln und Beachtung der Kühlkette, unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an unsere Bewirtung Christina und Christian, die schöne Pakete entworfen haben, quasi das Rundrum-Sorglos Paket. Neben Wurst, Brot, Butter, Gürkchen, Rote Bete und einem Bierchen gab es einen kleinen Schnaps. Jeder bekam dann noch eine SGB-Herzpraline dazu.
Es wurden abends dann noch viele Fotos geschickt. Geschichtlich zur richtigen Zeit haben alle Mitglieder der Schützengesellschaft Bemerode von 1838 e.V. um 18.38 Uhr die Gläser zu einem virtuellen gemeinsamen Anstoßen gehoben und einander zugeprostet. Auch wenn die Tische diesmal seeehr weit auseinander standen, hatten alle viel Spaß. Trotzdem freuen wir uns auf 2021, wenn wir uns alle im wirklichen Leben wiedersehen.