Jahreshauptversammlung 2020

Am letzten Samstag trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Bemerode im Schützenhaus, Am Sandberge zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Es war eine harmonische Veranstaltung, hier die ersten Fotos.
Unser Vorsitzender berichtete in seinem Jahresrückblick unter anderem von der „SGB on Tour“ Fahrt nach Bremen und von vielen Besuchen bei befreundeten Vereinen. Die Schützengesellschaft Bemerode konnte in den letzten 4 Jahren 20 neue Mitglieder begrüßen. Ebenfalls von einem positiven Trend konnte unser Sportleiter berichten. So nahmen wir u.a. beim städt.Schießen, den Kreismeisterschaften, dem Kreis-Ost-Pokal, dem Seniorencup, der „Nacht der Könige“, dem Rundenwettkampf und dem VHS Winterkönig teil. Oft konnte er auf Rekorde und gute Platzierungen verweisen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.Viele Fragen der Mitglieder durfte der Vorstand zum Thema Schützenfest 2.0 beantworten. Unser Sportleiter verteilte dann noch Preise, Pokale und Urkunden u.a. für die Vereinsmeister. Unser Vorsitzender beendete dann die Sitzung nach altem Bemeroder Brauch mit einem dreifachen „Gut Schuss“