Wettkämpfe

Wir haben erst Mitte April, aber die Bemeroder Schützen/innen waren wettkampfmäßig schon ordentlich unterwegs!

 

 

 

 

 

Bereits Anfang Januar waren wir bei der Nacht der Könige dabei und den 1. Platz bei den Damen, und damit Königin der Königinnen, wurde Silke Wendisch.
Es folgte der 4. Durchgang des Rundenwettkampfes in der Wilkenburg. Unsere Mannschaft konnte hier den 4. Platz (Vereinsrekord) mit 3428 Ringen (Vereinsrekord) belegen. Bester Bemeroder wurde Lutz Flegel mit 1155 Ringen (Vereinsrekord) auf Platz 6.
Kurz darauf ging es zu den Kreismeisterschaften 2018. 8 Startermeldungen in 3 Disziplinen hatten wir auch noch nicht so oft. Erstmals waren wir mit Bernd Rödel und Wolfgang Meyer beim KK und KK mit Zielfernrohr unterwegs. Wolfgang belegte dabei einen schönen 4. Platz mit dem Zielfernrohr! In der Disziplin LG Auflage hatten wir 4. Starter und erstmals eine Mannschaft. Bei den Senioren 0 belegte Sven Vaje den 9. Platz, bei den Senioren 1 wurde Lutz Flegel 15 ter und Wolfgang Meyer 23 ster. Bernd Rödel (a.K.) komplettierte die Mannschaft mit super 310 Ringen (1/10 tel Wertung, Vereinsrekord). SG Bemerode I belegte den 13.Platz bei der ersten Teilnahme.
Unser nächster Wettkampf war dann das Pokalschießen in Bothfeld, an dem wir nach längerer Pause teilgenommen haben. Die längere Wartezeit überbrückten wir mit einer schönen Runde Preisskat, bei dem Bernd Lehrgeld zahlen musste 😉 danach ging es dann auf dem Schießstand. Beste Bemeroder waren Lutz und Sven, die kurioser Weise das selbe Ergebnis hatten (305,4 bei 1/10 tel Wertung) da unser Vorsitzender mehr 10 en geschossen hatte, wurde er 10ter und Sven 11ter. Unsere Mannschaft belegte beim Pokalschießen den 14. Platz. da ist noch Luft nach oben.
Ja, wir waren schon sehr reiselustig bisher und die nächsten Termine stehen auch schon fest! Es folgen der Kreis-Ost Pokal, das städtische Schießen und ein Fernwettkampf in den Disziplinen KK und LG.

Unser Ziel ist es, uns in den nächsten Jahren quantitativ und qualitativ noch zu verbessern. So ist eine 2. Auflagenmannschaft das Nahziel. Ein Traum wäre natürlich das Wiederbeleben unserer Freihandmannschaft. Aber auch in den Disziplinen Luftpistole und Kleinkaliber wollen wir angreifen. Interessierte (intern und extern) bitte gerne auf einen Freitag im Schützenhaus Bemerode melden, um die Feinheiten zu besprechen.