4 Wettkämpfe – 4 Sieger

Bereits seit Mitte Juni sind wir wieder im Trainingsmodus und haben seitdem auch schon vier vereinsinterne Wettkämpfe/Preisschießen durchgeführt. Und jedes Mal gab es einen anderen Gewinner. Die Festscheibe gewann Dietram Gorbuschin, Jens Homburg gewann den KK-Pokal, unser Sportleiter Wolfgang Meyer wurde Sieger beim Sommerpreisschießen und letzte Woche konnte unser Vorsitzender Lutz Flegel den 1. Preis vom Herbstpreisschießen in Empfang nehmen. Bemerkenswert sind die 5 Wertungsschüsse mit gesamt 64 Teilern von Wolfgang beim Sommerpreisschießen. Herzlichen Glückwunsch alles Gewinnern.
Leider sind alle externen Wettkämpfe, z.B. das städtische Schießen, der Kreis-Ost-Pokal oder der Rundenwettkampf abgesagt worden. Als Ersatz haben 4 Bemeroder beim vom Deutschen Schützenbund organisierten „Meisterschützen“ teilgenommen. Es nahmen 4419 Schützen und Schützinnen teil. 281 kamen aus Niedersachsen, davon 4 aus Bemerode. Teilgenommen haben u.a. 36 Nationalkaderathleten, 34 Paraschützen, sowie Deutsche Meister, Bundesligaschützen, Weltmeister und eben 4 Schützen aus Bemerode 😉
Bester Bemeroder wurde Wolfgang Meyer als national 619 ter, 36. beim Landesverband und Zweiter aus Hannover (Verband Hannoverscher Schützenvereine). Wir freuen uns auf weitere spannende Schießwettbewerbe.

Preisverteilung Herbstpreisschießen

Am letzten Donnerstag hatten wir die Preisverteilung vom Herbstpreisschießen. Passend zur Jahreszeit, und dem ausgefallenen Oktoberfest, gab es bayrische Preise. Aufgrund der sehr guten Beteiligung waren die Preise etwas größer als im Vorjahr. 😉
Spannend war es bis zum letzten Schuss, jeden Schießtag wechselte der Spitzenreiter und am Ende hatte unser Vorsitzender Lutz Flegel die niedrigsten Teiler und gewann ein 20 l Fass Tucher Pils. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Jens Hamborg und Sven Vaje.